Zum Inhalt springen

Café Adam_Bissen

Juni 3, 2019

Noch scheint es nicht „tot“ zu sein, aber es liegt in den letzten Zügen. Gestern hatte es jedenfalls geschlossen und die Inhaberin der Pizzeria nebenan meinte, es sei nur noch sehr selten geöffnet. Gerüchte würden besagen, dass das Haus abgerissen werde. Das „Café Adam“ ist also bald Geschichte. So, wie die Scheune und das chinesische Restaurant im lachsfarbenen Gebäude nebenan, die auf Google-Streetview von 2009 noch zu sehen sind:

Zehn Jahre später sieht es hier so aus:

Café Adam_Bissen © Ekkehart Schmidt

Aus dem chinesischen Lokal wurde die Pizzeria La Delizia, nach dem Abriss der Scheune steht dort jetzt ein Appartment-Block. Das Café Adam scheint ungewöhnlich gross gewesen zu sein – jedenfalls, wenn alle geschlossenen Fensterläden zu ihm gehört haben sollten.

Café Adam_Bissen (c) Ekkehart Schmidt

Café Adam_Bissen © Ekkehart Schmidt

Café Adam_Bissen © Ekkehart Schmidt

Café Adam_Bissen © Ekkehart Schmidt

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: