Zum Inhalt springen

Weiße Röhren im Wellenspiel

Februar 27, 2019

Die Kinder hatten heute nachmittag einen Zugang zur Saar gefunden, an dem sie unter einer Weide fast eine Stunde lang Stöcke, Sand und dicke Steine in den Fluss werfen konnten. Während sie völlig in ihr Spiel vertieft waren, versuchte ich sie zu fotografieren, aber dafür war es dort zu dunkel. Ruderboote trainierten hier, gegenüber des Römerkraftwerks, Einer und Zweier, begleitet von einem Motorboot mit einem Trainer. Flussaufwäts und nach ein paar Minuten wieder flussabwärts. Es gab ein großes „Hallo!“, wenn die Wellen vor den Kindern ans Ufer schlugen.

Plötzlich entdeckte ich, wie sich die Spiegelungen der weißen Röhren des Kraftwerks im Wellengang zwischen hellem Licht und Schatten des Baumes stetig veränderten und abstrakte Muster produzierten. So war ich dann auch befriedigend beschäftigt.

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

Weiße Röhren im Wellenspiel © Ekkehart Schmidt

From → Heim Art, SaarLorLux

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: