Zum Inhalt springen

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou

September 23, 2018

So arm man – materiell – auch ist, weiß man sich in Ouaga durchaus zu vergnügen: Neben Cafés mit und ohne Alkohol gibt es in jedem Viertel ein „Maquis“, eine Ansammlung von Nachtbars unter freiem Himmel, und auch Discos mit guten Djs. Downtown, etwas südlich vom Bahnhof (von dem aus nur sechs Mal die Woche ein Zug für eine anderthalbtägige Fahrt nach Abidjan an der Elfenbeinküste aufbricht), fand ich Mitte August neben dem Park mit Café-Pavillons am Bahnhof ein Vergnügungszentrum aus den 1980er-Jahren, das alles auf einmal zu bieten versprach: Bowling, Billard, Poker Slots und eine Disko.

DSC_5362_800

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Das Etablissement namens „Le Pandora“ wirkte nur – jedenfalls nachmittags – ziemlich tot. Wäre da nicht diese Frau gewesen, die mit ihrer Tochter an die Pforte klopfte und minutenlang rief, auf dass man ihr aufmachen sollte.

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Wer sie wohl war? Ob sie dort einen Job hatte oder nur kurz ihren Mann sprechen wollte? Ich war jedenfalls fasziniert von ihr. Der Laden interessierte mich nur wegen der altmodischen Schilder und der Frage, ob die Leute tatsächlich hier abends hingehen. Möglicherweise ist das hier wirklich cool abends.

Der Bowling-Bereich sieht – nach Bildern aus Google Earth – jedenfalls so aus:

Bowling_Theke_800

Bowling_Bahn_540

Multi-Jeux Le Pandora_Ouagadougou ⓒ Ekkehart Schmidt

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: