Zum Inhalt springen

Café Porte des Ardennes_Hosingen

August 6, 2018

Samstag Abend bin ich nicht auf dem direkten Weg zum Naturparkzentrum des Naturschutzgebietes Hosingen gefahren, wo ich am Sonntag eine Veranstaltung hatte, sondern erinnerte mich an eine Durchfahrt durch den gut 2 km entfernten Ort, in dem mir im Frühjahr zwei Cafés interessant erschienen. Und nahm den Bus bis dorthin, um zwei Stunden später zu meiner Unterkunft im „Parc Housen“. Leider waren beide geschlossen: das „Café des sports“ ebenso wie das „Café Porte des Ardennes“. Für immer. Ersteres seit einem Jahr, letzteres seit drei bis vier Monaten, wie mir die Pächterin des „Café bei der Gemeing“ erzählte.

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Das Haus – und wohl auch das Café – stammt von 1951.

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Wie es der – manchmal wunderbare – Zufall wollte, kam genau in dem Moment, als ich ums Haus gehen wollte, um einen Blick auf den Bau der Kegelbahn zu werfen, ein alter Volkswagen vorbei, der nicht viel jünger zu sein schien.

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Ich werde versuchen, noch etwas mehr über das Lokal heraus zu finden.

Café Porte des Ardennes_Hosingen ⓒ Ekkehart Schmidt

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: