Zum Inhalt springen

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken

Mai 3, 2018

Der Sprayer namens „Cone – The weird“, spätestens seit Schaffung seines „Abendmahls“ einer der Stars der hiesigen Szene, war wieder fleißig. In der letzten Aprilwoche entstanden gleich drei großformatige Werke an der Wall gegenüber des Staden. Unter drei macht er es wohl nicht mehr: Schon 2016 hatte er ein Graffitimotiv à la Warhol verdreifacht. Gestern fiel mir an einer Wand um’s Eck eines anderen Werks von 2015, das eine lesende Fischmenschgestalt zeigt  – und bis zum 11. Mai, als es übermalt wurde, in der Szene als unantastbar galt –  eine neue Arbeit auf. Wieder eine dieser verschrurbelten Figuren, deren Ausarbeitung im Detail so typisch für ihn ist.

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Auch die Struktur des zweiten neuen Werks stellt im Wesentlichen seinen Namenszug „Weird“ dar, diesmal allerdings nicht mit fischigem Kopf, sondern floral umrankt. Die erste Grundierung dazu hatte ich schon am 22. April bemerkt:

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Und dann ist da noch ein drittes Werk, wieder begleitet durch ein unentzifferbares Style daneben (Aike?):

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

So finden sich zur zeit also gleich vier Werke des gebürtigen Münchners an der Wall. Sie hat dadurch deutlich an Qualität gewonnen.

Cone is back, weird as usual_Saarbrücken © Ekkehart Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: