Zum Inhalt springen

Kronen Eck_Witten

April 30, 2018

Diese Eckkneipe macht erst um 14 Uhr auf. So stand ich vorgestern Morgen vor einer verschlossenen Tür an der Ecke Erlenweg/ Annenstraße im Wittener Stadtteil Annen. Aber einer Tür unter Werbezeichen, die mich – in ihrer Authentizität aus einer hier scheinbar noch nicht ganz vergangenen Zeit – faszinierten: Neben einem fast mittelalterlich wirkenden, mit einer Laterne verbundenen, in die Straße ragenden Schild und einem an die 1960er-Jahre erinnernden Schriftzug über der Tür auch einem Wappen der namensgebenden Dortmunder Brauerei oben an der wohl relativ frisch gestrichenen Fassade.

Kronen Eck_Witten © Ekkehart Schmidt

Kronen Eck_Witten (c) Ekkehart Schmidt

Kronen Eck_Witten © Ekkehart Schmidt

Kronen Eck_Witten © Ekkehart Schmidt

Wie es drinnen aussieht, kann ich nur ahnen, aber die auf Google Maps publizierten Fotos der Theke geben einen guten Eindruck in eine unverhüllt von Alkohol dominierte, wohl eher von Männern frequentierte Welt der Freizeitgestaltung aus einer Zeit, in der man sich noch direkt und echt – also analog – begegnete :

Innen_800

Adresse: Annenstraße 105, 58453 Witten, Tel.: 02302-60406

Kronen Eck_Witten © Ekkehart Schmidt

From → Gaststätten

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: