Zum Inhalt springen

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee

März 27, 2018

Die geometrisch-gleichförmige Brüche zeigende Struktur dieser verschachtelten Dachlandschaft mit ihren uralten Ziegeln und Schornsteinen, sichtbar vom und über’m gegen 1650 entstandenen Hotel Rhodter Adler, faszinierte mich vorletzten Samstag sofort. Als dann am Sonntag-Morgen überraschend frischer Schnee lag, hab ich mich nochmal auf’s Dach begeben und die Dächer der in diesem Weinort so eng beieinander stehenden Häuser erneut fotografiert.

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

Und dann sind wir per Rad los zur Rietburgbahn.

Versuch über die Rhodter Dächer und den Schnee © Ekkehart Schmidt

From → Hotels, SaarLorLux

2 Kommentare
  1. Ist hier noch die natürliche Fluchtdistanz gegeben?
    Mein Bruder wohnt in BW. Dort führt die enge Bebauung zu ständigen, auch juristischen, Auseinandersetzungen.

  2. Wenn man sich die Situation auf Satellitenbildern anschaut, ist das tatsächlich etwas fragwürdig. Hinter manche Gebäude wurde ein zweites ohne direkten Strassenzugang gesetzt. Bei einigen meiner Fotos gibt es durch den Blickwinkel aber auch eine optische Täuschung: Da führt noch eine Strasse zwischen zwei Dächern hindurch! So beim zweiten verschneiten Bild von oben: Da läuft unten eine Strasse von links nach rechts, von der es in eine Hofeinfahrt geht (nur der Hof ist hier sichtbar).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: