Zum Inhalt springen

Al Shimi Art_Kairo

Februar 16, 2018

Gäbe es in Deutschland einen Laden, in dem man Porträts oder Objekte wie Kaffeetassen mit aufgedruckten Bildern von Politikern wie Konrad Adenauer, Angela Merkel, Helmut Kohl oder Willy Brandt bzw. von populären Musikern wie Udo Jürgens, Helene Fischer, Nina Hagen und Bushido oder Filmschauspieler/innen wie Romy Schneider, Heinz Rühmann, Senta Berger, Mario Adorf oder Heiner Lauterbach kaufen könnte, dann wäre er das richtige Pendant zu diesem Kunstgeschäft in der Sharia Sherif im Osten der Kairoer Neustadt.

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Upps. Das habe ich im Quer-, statt Hochformat hochgeladen. Aber das hat was.

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Leider erkenne ich nur jede dritte Person. Auffällig aber diese fett bunt bedruckten Kaffeebecher und die schönen Espressotassen mit Bildnissen der Sängerin Oum Koulthoum und anderen Stars.

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

Wie schon Ende der 1980er-Jahre und in all den vielen Passagen in späteren Jahren, habe ich auch diesmal nur von außen fasziniert hinein geguckt, aber keinen Kaufimpuls verspürt. Was mich genau immer davon abgehalten hat, weiß ich nicht.

Al Shimi Art_Kairo © Ekkehart Schmidt

From → Kairo

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. Zeitgenössische Kunst in Kairo | akihart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: