Zum Inhalt springen

Café du Nord_Kopenhagen

Dezember 20, 2017

Mitten im hundert Jahre alten Vergnügungsviertel Vesterbro entdeckte ich gegenüber vom Urban House, in dem ich Mitte Oktober zwei Nächte blieb (im Fenster oben rechts des ersten und letzten Fotos) ein Lokal mit einem großen Namen, bei dem ich sofort an Paris oder Brüssel denken musste. Das äußere Design mit edler schwarzer Wandfarbe im Erdgeschoss eines klassizistisch wirkenden Hauses, sowie der Eingangskonstruktion aus Metallträgern, suggerierte so etwas auch. Ein Blick hinein zeigte aber eher eine Bar.

Café du Nord_Kopenhagen © Ekkehart Schmidt

Café du Nord_Kopenhagen © Ekkehart Schmidt

Café du Nord_Kopenhagen © Ekkehart Schmidt

Ich bin nicht hinein, weil mir das zu sehr nach Retro-Fake aussah, wenn auch sehr gelungen. Im Nachhinein habe ich nichts genaueres herausfinden können, ausser dass es sich um ein Restaurant mit Cocktailbar französischen Stils handelt und wahrscheinlich zum gleichnamigen Hotel nebenan in der Colbjørnsensgade gehört, dem „Hotel du Nord“. Ich nehme an, dass das Lokal eben erst entstanden ist. Auf Google Earth fand ich noch dieses Foto des Intérieurs:

Adresse: Istedgade 12, 1650 København V, Dänemark, Tel.: +45 33 31 32 66

Café du Nord_Kopenhagen © Ekkehart Schmidt

From → Cafés, Kopenhagen

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: