Skip to content

Café de l’Arche_Gonderange

November 23, 2017

Im Oktober 2014 begegnete mir dieses sehr schön altmodisch wirkende Café, doch leider war es geschlossen. Jetzt wurde es abgerissen, wie ich letzte Woche aus dem vorbeifahrenden Bus feststellen musste. In dem schnell wachsenden Ort Gonderange, wenige Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Luxemburg  scheint für diese Art Lokale kein Bedarf mehr zu sein. Oder aber das Grundstück hatte so stark an Wert gewonnen, dass die Besitzer verkauft haben.

Café de l'Arche_Gonderange © Ekkehart Schmidt

Café de l'Arche_Gonderange © Ekkehart Schmidt

Café de l'Arche_Gonderange © Ekkehart Schmidt

Café de l'Arche_Gonderange © Ekkehart Schmidt

Café de l'Arche_Gonderange © Ekkehart Schmidt

Ich würde gerne ein netteres bzw. angemessenes Requiem schreiben, aber das Café hat online so gut wie keine Spur hinterlassen. Für Hinweise wäre ich dankbar!

ehem. Adresse: 2 Rue de Wormeldange, Gonderange/ Luxemburg

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. Café_Nidderkäerjeng | akihart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: