Skip to content

Altes Schlachthaus Hollerich

März 8, 2015

In Hollerich, einem durch den Autobahnanschluß östlich der Innenstadt von Luxemburg fast schon identitätszerstörend durch den Berufsverkehr überprägten Stadtteil, finden sich noch einige alte Industriezonen, die zum Teil neu genutzt werden. Das alte Schlachthaus, ein weitläufiges Gelände mit vielen Einzelgebäuden, steht schon seit Jahrzehnten leer und wurde zu einem Tempel der Graffiti- und Skaterszene. Seit Mai 2012 ist hier ein schon mindestens seit 2009 indoor existierender Skatepark offiziell eröffnet worden. Im Januar 2013 machte ich vom Veranstaltungszentrum „Geesekneppchen“ aus einige Fotos, die ich heute wieder gefunden habe. In einer der nächsten Mittagspausen muss ich unbedingt einmal versuchen, in diese alten Gemäuer hinein zu kommen.

Altes Schlachthaus Hollerich © Ekkehart Schmidt

Altes Schlachthaus Hollerich © Ekkehart Schmidt

Altes Schlachthaus Hollerich © Ekkehart Schmidt

DSC_0474_800

DSC_0475_800

 

Altes Schlachthaus Hollerich © Ekkehart Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: