Skip to content
Tags

Pasticceria Giuliani_Rom

September 16, 2014

Manchmal gibt es so Tage, die man sich anders vorgestellt hat. Wie wir Mitte Juli an unserem dritten Tag in Rom. Eine heftige Beziehungskrise führt dazu, dass ich mich mit unserem Baby alleine auf den Weg mache: Nur gerade aus dem Hotel heraus ein paar Meter um den Block. So kam ich hier vorbei und versuchte, in Ruhe einen Espresso zu trinken. Leider zog es unseren Kleinen sofort an jeden Elektroschalter, an jede Leuchtdiode, auf die man drücken konnte. Also mußte ich in den Hinterraum. Da ging es für gute 10 Minuten. Aber ich habe es durchgezogen, mit ihm auf dem Rücken ein paar Fotos zu machen. So bleiben nur Impressionen, ohne dass ich eine halbwegs ordentlich recherchierte Kaffeehausgeschichte dieses sicherlich altehrwürdigen sizilianischen Lokals zu erzählen hätte. Vielleicht ist es besser so, denn der erste eindruck reichte für ein instinktives Gefühl, dass man hier als Kunde eher ausgenommen wird und nicht wirklich willkommen ist. Viele Kunden scheinen hier vor allem Konditoreiwaren zu kaufen, ohne sich zu setzen. Vergessen werde ich diese Café-Konditorei freilich aus anfangs genannten Gründen niemals.

Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia (c) Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart SchmidtPasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt

Adresse: Via Volturno 60, 00185 Roma Termini

Kritiken auf yelp

Pasticceria Giulia_Rom © Ekkehart Schmidt

From → Cafés

One Comment

Trackbacks & Pingbacks

  1. Starbucks widerstehend: Kaffeehaus-Originale | akihart

Kommentar verfassen

