Zum Inhalt springen

The yellow bulbs in Ilkley

Oktober 5, 2012

Erst habe ich sie nicht so recht wahrgenommen, letzte Woche in Ilkley/ Yorkshire: Obwohl diese gelben, blinkenden Lampen an den Zebrastreifen die Autofahrer vor möglichen Fußgängern warnen, Gelb als Signalfarbe. Am zweiten Abend dann aber plötzlich, in der blauen Stunde. Am Bahnhof…

So, jetzt reicht’s. Aber ich hätte noch ewig weiter machen können. Besonders in der blauen Stunde, die dann aber irgendwann vorbei war. Diese Warnlampen sind mir in London nie aufgefallen. Gibt es sie nicht überall in England?

Nachtrag vom Juni 2019: In Basel gibt es an den Fußgängerübergängen an Straßenbahnstationen auch Warnblinker, allerdings am Boden und zudem noch Klingelgeräusche aussendend. Sonst ist mir nie wieder vergleichbares begegnet.

Copyright der Fotos: Ekkehart Schmidt-Fink

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: